Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > basic Rarität

Unsere Rarität:

Bio-Salamino Wilder Fenchel & Cumin

Diese basic Rarität aus der norditalienischen Manufaktur Gamba Edoardo verbindet traditionellen Salamigenuss mit exotisch-feinen Gewürzen. Die Metzgermeister verwenden ausschließlich bestes mageres Fleisch von Bio-Schweinen aus der Region Bergamo, das mit Wildem Fenchel und Kreuzkümmel (Cumin) mariniert wird. Beide Gewürze waren schon im Altertum als Heil- und Gewürzpflanzen beliebt und sind heute noch ein fester Bestandteil der feinen Mittelmeerküche. Das raffiniert gewürzte Bio-Fleisch wird in Handarbeit verarbeitet und in Naturdärme gefüllt. In besonderen Reife­räumen dürfen die Würste anschließend an der milden italienischen Luft etwa 60 Tage trocknen. Dann haben sie ihr feines Aroma mit einer elegant-exotischen Note entwickelt, sind mittelfest, typisch rustikal und schmecken wunderbar würzig.

Alle angegebenen Preise gelten in Euro vom 03.05. bis 30.05.2018 und solange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten.