Startseite > Presse > Pressemitteilungen > basic Umzug in Augsburg

16.12.2015 - basic Bio-Supermarkt: Umzug in Augsburg

Am 17.12.2015 eröffnet in Augsburg um 08:00 Uhr an einem großzügigen und modernen Standort nahe der Fußgängerzone der neue basic Bio-Supermarkt in der Ludwigstraße 2. Mit der Neueröffnung schließt die Filiale in der Ludwigstraße 26.

München, 16. Dezember 2015: Am 17. Dezember 2015 wird in Augsburg in der Ludwigstraße 2 der neue basic Bio-Supermarkt eröffnet und die Filiale in der Ludwigstraße 26 geschlossen. Dank des direkten Zugangs zum basic Parkdeck im Erdgeschoss des Augusta-Parkhauses, wird der Einkauf bei basic besonders komfortabel. Mit über 12.000 Artikeln bietet basic seinen Kunden in einem modernen und großzügigen Ambiente das Angebot und die Vielfalt eines Supermarktes, ausschließlich in bester und zertifizierter Bio-Qualität. Neben Produkten von Anbauverbänden, wie Demeter, Bioland und Biokreis, werden bevorzugt Erzeugnisse regionaler Produzenten in das Sortiment aufgenommen. Alle Produkte sind zu 100% nach den strengen Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e.V. (BNN) geprüft und zertifiziert.

An den Frischetheken dürfen sich basic-Kunden auf ein umfangreiches Sortiment an Fleisch, Wurst und Käse freuen. Besondere Spezialitäten wie Dry Aged Beef und die wechselnden Wurst- und Käse-Raritäten in bester Bio-Qualität runden das umfangreiche Angebot ab. Mit ca. 5.000 rein veganen und einer Vielzahl vegetarischer Bio-Produkte ist basic ein wahres Eldorado für Vegetarier und Veganer. Dank des begehbaren Kühlhauses sind Obst und Gemüse besonders knackig, frisch und voll aromatisch. In der angeschlossenen Bäckerei werden neben Brot- und Backwaren auch köstliche Snacks, frisch gepresste Säfte und diverse Kaffeespezialitäten angeboten. Dem Zeitgeist gemäß sind beispielsweise auch Soja-Cappuccino oder vegane Sandwiches Bestandteil des Bistro-Angebots.

Der basic Bio-Supermarkt in der Ludwigstraße 2 ist montags-samstags von 08:00 - 20:00 Uhr geöffnet, die Bäckerei und das Bistro öffnen bereits um 07:00 Uhr.

basic AG
Carolin Breul
Richard-Strauss-Str. 48/1. OG
Fax: +49 89 3066 896 - 290
E-Mail: cbreul@basic-ag.de
www.basicbio.de

basic AG – das Unternehmen
Die 1997 in München gegründete, nicht börsennotierte basic AG steht für gesunde Bio-Lebensmittel, die unter ethischen und sozialen Gesichtspunkten erzeugt und vermarktet werden. Die basic AG betreibt aktuell in 17 deutschen Städten 33 Bio-Supermärkte. Die österreichische Tochter „basic Austria Bio für alle GmbH“ wurde 2006 gegründet und unterhält jeweils eine Filiale in Salzburg und Wien. Die Frische-Supermärkte der basic AG bieten ein Vollsortiment mit ca. 12.000 Produkten, darunter mehr als 350 besonders preisgünstige Artikel der basic Markenprodukte.
Bis auf wenige Ausnahmen stammen alle Waren aus kontrolliert ökologischem Anbau und erfüllen mindestens den EU-Öko-Standards. Bevorzugt werden Produkte von Anbauverbänden, wie Bioland, Naturland und Demeter ins Sortiment aufgenommen und Erzeugnisse regionaler Produzenten, deren Standorte nicht weiter als 150 Kilometer von der jeweiligen Filiale entfernt liegen dürfen. Großzügige Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren sowie begehbare Kühlhäuser für Obst und Gemüse gehören zu den basic Standards. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von etwa 127 Millionen Euro. Vorstand der Aktiengesellschaft ist Stephan Paulke, Aufsichtsratsvorsitzender ist Frank-Dieter Maier.

basic Bio-Supermarkt: Umzug in Augsburg (221,89 KB)

Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.