Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Führungstrio für die basic AG

Auf dem Bild von links nach rechts: Dr. Stephan Thewalt, Carmen Pradl und Hermann Oswald

Führungstrio für die basic AG

Das Team aus Vorstandsvorsitzendem, Vorstand und Prokuristin führt die konsequente Zukunftsausrichtung des Unternehmens fort.

Führungstrio in der Geschäftsleitung stärkt Kapazitäten zur strategischen Neuausrichtung der basic AG
Gesundes Wachsen ist vorrangiges Ziel

München, 27.01.2021: Die basic AG stärkt das Team der Unternehmensführung mit neuen und anerkannten Mitarbeitern.

Dr. Stephan Thewalt, ausgebildet in Philosophie und Recht und mit langjähriger Berufserfahrung vor allem in Gastronomie und Catering, bildet seit dem 01. Januar 2021 gemeinsam mit Hermann Oswald den Vorstand der basic AG. Der gebürtige Marburger verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Recht.

„Mit Stephan Thewalt haben wir einen Vorstand gewonnen, der durch seine Erfahrungen im Bereich der Lebensmittelbranche und der rechtlichen Rahmenbedingungen die Zukunft des Unternehmens entscheidend mit gestalten wird. Aber noch wichtiger: Sein Herz schlägt für die Bio-Branche und die konkrete Umsetzung nachhaltigen Wirtschaftens.“ (Fritz Lietsch, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates).

Hermann Oswald, seit Mai 2020 vom Aufsichtsrat als alleiniger Geschäftsführer entsandt, bleibt als Vorstandsvorsitzender im Führungsteam. Als Mitgründer und erfahrener Biounternehmer verantwortet er die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik und Branche.

Mit Carmen Pradl, seit 2009 im Unternehmen und seit 2012 Prokuristin des Unternehmens, vervollständigt sich die Geschäftsleitung. Ihre Schwerpunkte liegen künftig in der Expansion und der Marktentwicklung der basic AG.

Gemeinsam verantwortet das Führungstrio die zentralen Bereiche Unternehmensentwicklung, Marketing und Kommunikation.
Mit der Verstärkung des Teams setzt die basic AG ihren Weg der Veränderung fort. Expansion, Erweiterung der basic Markenprodukte, Stärkung der Unternehmensphilosophie und eine gesunde Profitabilität sind dabei die strategischen Ziele der Unternehmensleitung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen jederzeit für weitere Information und Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt basic AG:
E-Mail: presse(at)basic-ag.de

Führungstrio für die basic AG (120,96 KB)